Inhaber

Patrick Gerwer (53) ist seit 1991 im Geschäft.

 

Dank seiner langjährigen Schiesserfahrung (Luftgewehr, KK, Stgw. 57 + 90 und Pistole)

gilt er als Spezialist für Schiessbrillen.

Seit 2008 ist Patrick Inhaber der Gerwer - Schiessbrillen. (spricht: Deutsch-Englisch)

 

Hobbys: Schiessen, schwimmen, Oldtimer fahren, reisen, campen.

 

 

Meine Öffnungszeiten werden sich variieren. 

Für Ihren Wunschtermin rufen Sie mich einfach an oder schreiben eine WhatsApp, E-Mail

Das Unternehmen seit 1954

1954 - 1995

1995 - 2014

2014 - 2016

 

 

1954

Gerwer Optik AG wurde 1954 von Erwin Borg unter dem damaligen Namen "Borg Optik" gegründet.

Hannes Gerwer wurde 1960 Geschäftsführer und 1962 trat auch sein Bruder Franz Gerwer in den Betrieb ein.

 

1976

Die Firma wurde von den Brüdern übernommen und zugleich in eine AG umgewandelt.

 

1980-82

In den folgenden Jahren wurde die neue Schiessbrille mit der Firma Champion Brillen entwickelt, bei welcher Franz Gerwer federführend war.

Als grosser Meilenstein war sicherlich die Ernennung als Vertrauensoptiker der schweizerischen Schiess-Nationalmannschaft im Jahre 1981.

 

1990

Nach abgeschlossener Ausbildung, tritt auch Patrick Gerwer in den Familienbetrieb ein.

 

1996

Franz Gerwer wird Teamchef der Schützen an den Olympischen Spielen in Atlanta.

 

1998

Unser Betrieb ist schon mit einer eigenen Webseite / Homepage online!

 

2004

Durften wir unser 50jähriges Jubiläum feiern.

 

2008

Übernahm Patrick Gerwer die Geschäftsführung nach der Pensionierung von seinem Vater Franz Gerwer.

Kurz vor dem 60jährigen Jubiläum haben wir uns entschlossen Oerlikon zu verlassen und an den Standort in den Glattpark zu wechseln, einem Trendquartier im Raum Opfikon.

 

Dezember 2016

Nach dem erneuten Umzug sind wir in unseren neuen Räumlichkeiten in Hüttikon gut gestartet.

Namenswechsel von Gerwer Optik AG zu Gerwer Schiessbrillen (Einzelfirma)

 

Juni 2019

Gerwer Brillen & Schiessbrillen seit 1954 für Sie da... über 65 Jahre! (1954-2019)

 

Dezember 2020

Was für ein Jahr mit Corona...! Fast alle Schiessanlässe wurden abgesagt... nun hoffen wir auf ein besseres Jahr 2021

 

September 2022

Meine Erste CH-Meisterschaft - 10. Rang

 

Januar 2023

Mein neuer Online-Shop ist aufgeschaltet... mit über 180 Artikel ... zum Shop...

 

2024 

Jubiläum 70 Jahre